Über Uns

Edis Ziegler

Geschäftsführer Bonsai Zentrum Heidelberg

Das Bonsai Zentrum

Das Bonsai Zentrum Heidelberg am Stadtrand von Heidelberg war in früheren Jahren nicht nur Kennern der Bonsaiszene ein Begriff. Jahrelang war es ein beliebtes Ausflugsziel für Jedermann. Groß war daher das Entsetzen, als die Nachricht über die Schließung im Jahre 2006 die Runde machte.
Edis Ziegler beschloss daraufhin das Grundstück zu erwerben und das Zentrum wieder aufzubauen. Im Jahr 2007 wurden umfangreiche Renovierungsarbeiten durchgeführt und im Mai 2008 wurde die große Wiedereröffnung des Bonsai Zentrum Heidelberg gefeiert. Seit diesem Tag hat der gebürtige Heidelberger das Zentrum und das angebotene Sortiment Jahr für Jahr ausgebaut.  Seit einigen Jahren bezieht das Bonsai Zentrum seine Waren wieder direkt aus Japan, Korea, China und Indonesien. Einheimische Gehölze runden das umfangreiche Sortiment ab.

„Stillstand bedeutet für mich Rückschritt. Daher haben wir es uns zum Ziel gesetzt, das Zentrum stetig weiterzuentwickeln und damit unseren Kunden und Besuchern einen vielschichtigen Einblick in die asiatische Bonsaikultur zu geben“, so Edis Ziegler.

Hier gehts zur Bildergalerie!